und Vietnam und
Startseite ] Zurück ] Deutschland ] Österreich ] Von Bis nach Seit ] Reich der Steine ] Warngedichte ] Überlegungen ] [ und Vietnam und ] Anfechtungen ] Es ist was es ist ] Die Freiheit den Mund aufzumachen ] Über kurz oder lang ]

 

 

Startseite
Zurück

 

Enthaltene Gedichte
Links führen zu entsprechenden Nachweisen im Gedichtindex

1

Gründe
Pastor R. in Hamburg
Was alles heißt (1-5)
42 Schulkinder
Verhinderter Liebesdienst
Richtigstellung (Gerüchte, daß U.S.-Flieger absichtlich Schulen mit Bomben belegt hätten, wurden nachdrücklich dementiert.)
Gezieltes Spielzeug (1+2; Zum vietnamesischen "Fest der Kinder" warfen U.S.-Flugzeuge Spielzeug ab, auch auf Dörfer, in denen ihre Bomben noch kurz zuvor Kinder getötet hatten.)
Beim Zeitunglesen in London
Aktion Strategische Dörfer
17.-22. Mai 1966
Falls es vorübergeht
Logik
Unbestätigte Gerüchte

2

Eiserne Ration
Flüchtlinge
Presseklub
Antiquitätenladen in Saigon
Beim Nachdenken über Vorbilder
Nach dem Monsun
Siesta in Hue
Einbürgerung
Vision im Golf von Bakbo
Letzter Brief nach Boston
Der Freiwillige (Do beduhte mich zehant/wie mir dientenelliu lant,/ze himmel ane swaere. Walter von der Vogelweide)

3

Greuelmärchen (1-9)
Pressekonferenz LBJ, Frühjahr 1966
Messung eines Staatsoberhauptes
Neue Rangordnung
Im Pentagon (Der Krieg in Vietnam findet nicht nur in Vietnam statt, er ist überall./In allen Ländern der Erde spüren wir ihn, fühlen uns von ihm bedroht, hoffen auf sein Ende. Robert Havemann)
Tiefer Trunk
Unterschied
Vom Gleichgewicht durch Befriedung
Gleichheit Brüderlichkeit
Einleuchtend
Vordruck
Preislied für einen Freiheitskrieger (Das Interview mit dem U.S.-Soldaten wurde am 13. Juni 1966 im BBC-Fernsehen gesendet.)
Amerika (in memoriam Norman Morrison)
Fragen eines später Geborenen (Wenn die Irrtümer verbraucht sind/Sitzt als letzter Gesellschafter/Uns das Nichts gegenüber. Bertold Brecht)
Einer singt
Anpassung